KranzKrone / TK, AOK, IKK, BKK ?

Die Wahl der Krankenkasse ist eine Kunst für sich, meiner Meinung nach. Es gibt so viele verschiedene Krankenkassen zur Auswahl, da weiss man manchmal gar nicht mehr welche man wählen soll. So geht es auch mir zur Zeit, denn der Zeitpunkt wo ich mich selbst versichern muss ist nun gekommen. Allerdings habe ich die Auswahlmöglichkeiten ein wenig beschränkt, womit mir nur noch insgesamt Vier Krankenkassen zur Auswahl stehen. Da ich einen Blog mein eigen nennen kann, nutze ich dieses Medium jetzt mal dazu herum zu fragen bei meinen Lesern was Sie mir empfehlen könnten.

Ich beschränke mich bei meiner Auswahl der Krankenkassen auf:

Aus diesen Vier Krankenkasse muss ich nun meine zukünftige Krankenkasse wählen und das ist durchaus nicht grade einfach. Wer von meinen Lesern/Besuchern kann mir also ein wenig bei meiner Entscheidungsfindung helfen? Ist jemand von Euch vielleicht Mitglied bei einer dieser Vier Krankenkassen und kann mir somit ein wenig was über die Krankenkasse berichten oder auch erzählen? Natürlich gibt es noch die jeweiligen Ableger der oben genannten Krankenkassen, die man pro Stadt dann eben vorfindet oder halt auch nicht.

Wenn also unter meinen Lesern / Besuchern jemand ist der ein Mitglied dieser oben genannten Krankenkassen ist, dann bitte schreibt mir in die Kommentare was zu Eurer Krankenkasse. Was gibt es für Vor/-Nachteile bei der Krankenkasse, deiner Meinung nach? Warum hast du die Krankenkasse gewählt und warum würdest du mir dazu raten? Danke schon mal an Alle Leser / Besucher die sich an diesem Artikel beteiligen.