KranzKrone / Sim City 5 ist unspielbar für mich und somit zurück an Absender!

Sim City 5 Cover 1063x612SimCity 5 wurde toll beworben und viel wurde versprochen in der Beta, aber letztendlich wurde NICHTS davon gehalten. Weder wurde die Stadtgröße signifikant seit der Beta vergrößert noch wurden Fehler innerhalb der Simulation behoben, womit ich auch schon bei meinem Hauptproblem mit SimCity 5 bin.

Fehler innerhalb der Simulation, zum Beispiel funktioniert bei meiner privaten Region die Kooperation der Städte untereinander überhaupt nicht, aber genau das ist doch der Spielsinn und überhaupt dahin wurde SimCity 5 doch laut Maxis entwickelt. 

Dann wäre da noch das nervige Problem mit dem Onlinezwang, der an sich schon nervig ist, aber dazu kommt noch das trotz verfügbarer Server ab und an das Spiel schlicht keine Verbindung aufbauen will. Dann ist wieder WARTEN angesagt und das kann es nicht sein.

Aber als ob das nicht schon alles reichen würde um mir den Spass am Spiel richtig zu verderben, so verschwinden ganzen Spielstände einfach so. Am schlimmsten davon ist aber, das eine Stadt die ich grade mal fix vor 10min gewechselt habe um eine andere zu bearbeiten, auf ein mal völlig anders neu geladen wird. Da fehlen dann ganze Straßenzüge oder gar die halbe Stadt in der mehrere Stunden an Pflege gesteckt haben.

Das ist NICHT das Spiel was beworben wurde und dafür bin ich absolut nicht bereit zu bezahlen. Zumal immer weitere LÜGEN von EA und MAXIS aufgedeckt werden. Von der Idee her und in der Theorie mag SimCity 5 ein tolles Spiel sein, aber in der Realität ist dem absolut nicht so. Und genau diese Zeilen habe ich dem Paket in schriftlicher Form bezüglich der Rücksendung an Amazon mit beigelegt, als weiterführende Begründung.

Und dieser abartige Versuch von EA nun mit ein paar kostenlosen Spielen aus dem Origin-Store den Ärger um SimCity 5 zu besänftigen ist absolut nichts für mich. Erstens weil das alles samt Spiele sind die mich absolut nicht interessieren und Zweitens weil das wie eine BILLIGE AKTION von EA für mich aussieht. Kundenzufriedenheit sollte EA sich mal erklären lassen von anderen aus der Branche.

EA und MAXIS folgen somit nun Blizzard auf meiner schwarzen Liste! 👿