KranzKrone / noa – Die andere Bank

Eine Bank die noa Bank heisst, das alleine klingt für mich schon komisch. Mein erster Gedanke zu dem Banknamen war, dass das von Arche-Noa vielleicht abgeleitet wurde.

noa_bank_logo

So recht weiss ich immer noch nicht was ich von dieser Bank halten soll, von dessen Namen und deren Firmen-Philosophie. Überhaupt habe ich keinerlei Anhaltspunkte bezüglich dieser Bank auf deren Webseite ich durch eine Werbung in einem Maganzin mal gestoßen bin vor einiger Zeit.

Das Eingangs-Video vermittelt soweit erst mal einen gute Eindruck, jedoch bin ich bei solchen Vorführ-Videos immer vorsichtig, grade wenn es um Geld geht, um mein Geld.

Schreiben und Sagen sowie Vorführen kann man im Internet nämlich eine Menge, wie viel Wahrheit allerdings dann daran oder dahinter steckt, das muss sich dann erst noch noch herausstellen.

Ich will diese mir noch unbekannte Bank nicht schlecht machen, jedoch bin ich ganz speziell bei Banken sehr vorsichtig und das nicht erst seid der Finanzkrise.

Meine Frage ist also, ob Jemand diese noa Bank schon kennt.