KranzKrone / Mein neuer Samsung P2450H 24 Zoll Full-HD Bildschirm und meine ersten Erfahrungen.

Seid dem 04.02.2010 habe ich meinen neuen Samsung P2450H bei mir im Betrieb, für meinen Macmini und meine Xbox360 als Bildschirm. Genau meine Xbox360, da hast Du richtig gelesen, aber dazu in einem anderen Artikel später mehr.

Für Mich ist es ein wahrer Genuss, das Arbeiten an dem 24 Zoll Samsung P2450H, vor allem beim Schreiben von viel Text zeigen sich mir die Vorzüge gegenüber meinem vergangenen 20 Zoll iMac doch sehr extrem.

Der Schwarzmatte Bildschirm spiegelt nämlich nicht und von daher macht das Schreiben von langen Texten wirklich extrem viel Spass, sofern ich erst mal in einem Schreibfluss bin fliesst mir der Text nur noch so aus den Fingern.

Das anschauen von DVD oder Filmen auf Festplatte im Voll-HD Format ist zudem wirklich ein Genuss für mich, denn vorher kannte ich nur halt meinen vergangen 20 Zoll iMac und sehr weit davor nur einen 20 Zoll Röhrenfernseher.

Anbei noch eine Anmerkung zum Samsung P2450H was mich sehr erstaunt hat, denn ich wusste gar nicht das der Samsung P2450H bei den WCG 2009 im Einsatz war.

Von der Bildschärfe des Samsung P2450H bin ich nach wie vor sehr beeindruckt, da ich bisher keinerlei HD oder gar Voll-HD kannte.

Von daher eine wahre Bereicherung für Mich und meine Arbeiten am Macmini, denn auch die Farbschärfe ist wirklich sehr beeindruckt für mich grade was Bilder angeht oder auch Effektvolle Filme und Videos. Ein beeindruckendes Farbenschauspiel in beindruckender Bildschärfe und Bildqualität für meine Augen und vor allem für meine Sinne.