KranzKrone / Layer-Ads Werbung für fast Jeden…

Angekündigt hatte ich es schon vor einer Weile, das ich die Werbung und deren Einblendung etwas anders steuern will mit der Version 2.0 von meinem neuen Theme. Als erster Schritt in diese Richtung kommen nun erst mal die Layer wieder, welche erst mal jeder Besucher und Leser sehen wird, der nicht registriert ist auf meinem Blog. Also wer sich registriert, der sieht dann auch keine Layer mehr. Später werde ich dann noch das Text-Highlighting von Contaxe einbauen. Auch diese Werbung werden registrierte Besucher dann nicht mehr sehen.


Die Zwei Werbeformate Layer-Ads und Contaxe werden dann auch erst mal die einzigsten beiden Formate seine die auf meinem Blog Werbung ausgeben werden. Vielleicht werden später noch Textlink-Anzeigen folgen, in form von Direktvermarktung aber das wäre dann auch schon alles. Bisher habe ich nämlich keine Lust dazu mich umfassend um die Direktvermarktung in form von Bannerwerbung zu kümmern.

Denn ich müsste dafür nämlich erst mal local eine Zweite Version meines aktuellen Theme entwerfen, worin sich dann die Bannerwerbung gut einpassen lässt. Den der Nachteil bei Bannerwerbung ist der, das es einem meisten das Layout komplett versaut, wenn man nicht das Blog-Theme für die Werbung von Grund auf extra für diesen Zweck neu aufbaut.

Wenn die Bannerwerbung dann irgendwann mal wieder eingesetzt wird auf meinem Blog, dann will und werde ich es dann auch gleich von Anfang an richtig machen. Dann wird es Zwei Versionen vom Blog-Theme geben, damit das auch richtig alles getrennt ist.

Update vom 06.04.2009:
Layer-Ads gibt es für alle zu sehen, nach 7Tage!!
Update vom 10.06.2009:
Layer-Ads gibt es nur in bestimmen Artikeln zu sehen!