KranzKrone / Ideen zum erweiterten Umbau des Blog…

Seid dem letzten Umbau zum jetzigen Blog-Design ist schon etwas Zeit vergangen, aber dennoch mag ich mein aktuelles Blog-Design immer noch sehr. Lediglich bin ich am hin und her Überlegen ob ich nicht vielleicht hier und da noch etwas ändern sollte.

Mir geht da schon seid längerem eine Idee im Kopf herum, die weiteren Artikel unter dem Haupt-Artikel nicht wie bisher einfach nur mit dem Titel anzeigen zu lassen, sondern das ganze erweitern bis auf die „Weiterlesen“ Funktion.

blog-version-3_0

Ob dann mit Bildern oder schlicht ohne und nur mit Text, da bin ich noch am überlegen. Eben so überlege ich, ob es nicht vielleicht besser wäre dann auch die Stichwort-Wolke wieder komplett in die Sidebar zu verlegen.

Auf dem Bild oben habe ich beide Bereiche mal farbig umrahmt, damit man besser erkennen kann welche Bereiche ich genau meine.

Im Grün umrahmte Bereich werden bisher die letzten 13 Artikel angezeigt, allerdings nur mit dem jeweiligen Titel des Artikel. Das würde ich dann so abändern, das dort die letzten 7 Artikel angezeigt werden in der gleichen Form wie es der „Hauptartikel“ wird bis zum jeweiligen „Weiterlesen“ Link, sofern vorhanden!

Im Blauen Bereich werden bisher die Stichworte in einer quasi Wolke angezeigt, diese würde so bleiben aber komplett in die Sidebar umgelagert werden.

Zudem würde ich die Sidebar dann noch um ein paar Funktionen ergänzen.

In wie weit sich diese, bisher nur geplanten, Veränderungen dann auf die Ladezeiten des Blog auswirken würden, das würde sich dann erst im laufen Betrieb zeigen.

Welche Variante findest DU besser, die bisherige oder die Idee zu der neuen Ansicht?