KranzKrone / Halo Wars – Das Halo Universum geht weiter…

HaloWars ist das Strategiespiel schlecht hin, auf das es sich für mich auf jeden Fall zu warten lohnt. Den mit HaloWars wird es dann endlich mal ein richtiges Strategiespiel geben, welches von Grund auf für die Konsole entwickelt wurde. Keine halbherzige Portierung oder Konvertierung mehr von einem PC Titeln, sondern was exclusives und nur für die Xbox360! Auf der E3 2008 konnte man schon ein paar tiefer Einblicke in HaloWars gewinnen. Die Grafik sieht schon mal sehr schön und vielversprechend aus. Auch wenn der komplette Farbüberzug pro Einheit in Spielerfarbe etwas ungewohnt aussehen mag. Die Animationen sehe auch schon super aus, vor allem finde ich die Animation von den Spartanern sehr gelungen wenn diese ein feindliches Fahrzeug entern.

Schön anzusehende Explosionen wird es auch in HaloWars geben, welche nun sogar deutlich besser aussehen als damals im E3 Video von 2007 wo man nur ein geführte Demo sehen konnte.

Mit Reitzen wird HaloWars demnach wohl nicht geitzen und dem Spieler im Sommer 2009 jede Menge an Unterhaltung bieten auf der heimischen Xbox360. Doch bis zum Sommer 2009 ist es noch ein wenig hin und jeder der damals auf Halo3 gewartet hat weiss das sich dieser Zeitraum sehr lange hinziehen kann. Weil es mir genau so geht und es mit jedem Infohäppchen wohl noch schlimmer oder genau so werden wird wie bei Halo3 damals, werde ich beginnend mit diesem Artikel ein HaloWars Special machen. Die bisherigen Informationen welche es schon zu HaloWars gibt, werde ich dann auseinander nehmen und detailiert bewerten. Mehr an Informationen und natürlich weiteren Artikeln zum geplanten HaloWars Special gibt es dann nächste Woche. Stay tuned!