KranzKrone / GrApple Delicious-Theme für Firefox

firefox_huge_2500x2405

Beim eumel gab es gestern einen Artikel zum Thema FireFox-Themes. Da ich schon länger mal wieder auf der Suche nach einem neuen Themen für den FireFox war habe ich mir die dortigen beschriebenen Themes auch gleich mal angeschaut und natürlich selber ausprobiert.

Letztendlich bin ich dann beim GrApple Delicious Theme hängen geblieben.

Der FireFox Browser sieht dann nämlich fast genau so aus wie der Safari Browser. Somit erhält man nach der Installation des neuen Browser-Themes einen FireFox3 im Safari-Look.

grapple_delicious_header
Sieht richtig Safari-Like aus...

Sieht nicht nur verdammt genial aus der FireFox3 im Safari-Look sondern fühlt sich fast auch schon an als ob man wirklich den Safari nutzen würde, zumindest teilweise. Denn der FireFox ist immer noch Ressourcen hungriger als der Safari Browser. Beim bisherigen Handling gab es bisher für mich keine Probleme, nur ein wenig umgewöhnen muss ich mich bei den Tabs.

grapple_delicious_front
Das ganze mal in voller Größe, sieht auch gut aus.

Das kleine X was man zum schliessen des Tab nutzt befindet sich bei dem GrApple Delicious Theme nämlich nun auf der linken Seite des Tab. Ein paar mal ist es mir zu Anfang passiert das ich immer noch auf die rechte Seite vom Tab geklickt habe und mich dann gewundert habe warum nichts passierte. Diese kleine Umgewöhnung geht aber relativ schnell und fält kaum ins Gewicht.