KranzKrone / Endlich auf das neue Design umgestellt!

Im letzten Artikel hatte ich noch geschrieben, das eventuell zum Anfang der Woche soweit sein könnte mit dem kommenden Redesign. Nun ist es das Wochenende geworden, was auch nicht so schlimm ist wie ich persönlich finde.

Redesign

Heute Morgen habe ich noch fix ein paar kleinere Korrekturen vorgenommen und zudem noch ein paar kleinere Fehler ausgebessert im neuen Design. Nun ist das neue/alte Design seid knapp 30 Minuten online. Insgesamt ist das Design etwas anders als geplant ausgefallen, den ursprünglich sollte der Hintergrund vom Text eher Weiß sein.

Diese Idee habe ich aber wieder verworfen und mich für ein leichtes und helles Grau entschieden was etwas freundlicher für die Augen ist beim längeren Lesen.

Ein paar kleinere Änderungen muss ich demnächst noch machen, wie zum Beispiel das Problem mit der nicht korrekten Anzeige von Auflistungen innerhalb eines Textes.

Ansonsten ist das Design fertig, so wie es ist wird es dann auch erst mal bleiben.

Bei der Sidebar habe ich mit zudem einen Kompromiss erlaubt, nämlich sowohl ein paar Tabs erhalten wie auch zusätzliche Inhalte mit reingebracht. Ein neuer Inhalt in der Sidebar ist die Einbindung der letzten aktuellen Einträge aus meinem anderen Blog, welcher den Namen YATTER trägt.

Zum Blog hinzu kommen werden noch Zwei weitere Werbeplätze, welche aber noch nicht zu sehen sind da die passende Inhalte für die Werbeseite noch fehlen, diesen Punkt werde ich wohl nächste Woche dann angehen.

Den noch alten Banner im Kopfbereich des Blog werde ich demnächst dann auch auswechseln, genau so wie teilweise die anderen Bannerplätze noch umgestellt werden.

Was meinst DU zu dem neuen Design?