KranzKrone / Elmastudio.de mag meine Kommentare nicht?

Entweder ich bilde mir das nur ein, oder ein Anti-Spam Plugin läuft bei Elmastuido Amok oder meine Kommentare werden grundsätzlich gelöscht. ODER ich bin nicht der Einzigste dem das passiert und es warten im Hintergrund noch mehrere Kommentare auf manuelle Freischaltung.

Allerdings kommt es mir sehr stark so vor, das meine Kommentare nicht freigeschaltet werden, aus Vorsatz oder Prinzip oder dergleichen und JA ich unterstelle Elmastudio das jetzt mal an dieser Stelle einfach. 

 

Verschwunden im SPAM-Nirvana…?

Weil es kann meiner Ansicht nach nicht sein, das ich einen Kommentar schreibe und selbiger einfach verschwindet und auch am nächsten Tag nicht wieder erscheint oder freigeschaltet wurde. Ich kann ja verstehen das manch Einer dem SPAM vorbeugen will, durch manuelle Freischaltung der Kommentare und das akzeptiere ich auch.

NICHT akzeptieren tue ich hingegen wenn meine Kommentare einfach so verschwinden und auch nachfolgende Kommentare das gleiche Schicksal erfahren.

Manuell oder Automatisch den SPAM sortieren?

OB und WIE VIEL bei Elmastudio im Hintergrund los ist, das weiß ich aktuell nicht. Aber ich finde es definitiv nicht in Ordnung wenn Kommentare verschwinden, und das sogar mehrmals. Da fühle Ich mich irgendwie verschaukelt bei. 👿

Das Ich mir durch diesen Beitrag jetzt vielleicht mehr Feinde als Freunde mache bei Elmastudio ist mir durchaus bewusst, nur wenn andauernd meine Kommentare dort verschwinden dann ist es mir das wert.

Qualitativ gute Anti-Spam Plugins für WordPress gibt es genügend und mit Anti-SpamBee oder ähnlichen Anti-Spam Plugins für WordPress wird jeglicher SPAM dort hin verschoben wo Kommentar-Spam auch hingehört. Nämlich in das virtuelle Daten Nirvana, auch Papierkorb genannt, welche bei WordPress seid der letzten Version mit dabei ist.