KranzKrone / Der fast vergessene Wartungsmodus…

Eine unschöne Sache ist es generell wenn man etwas vergisst, noch unschöner als das ist es, wenn man was sehr wichtiges vergisst. So ergangen ist es mir gestern und teilweise noch heute in den frühen Morgenstunden. Denn erste heute bemerkte ich auf Grund meiner Statistiken dass das Plugin !Wartungsmodus noch aktiviert war in meinem Blog.

In der Nacht vom vergangenen Sonntag auf Montag hatte ich das Plugin eingeschaltet um in Ruhe das Update von WordPress durchzuführen. Das Update ansich verlief reibungslos und ohne Probleme, womit mein Blog nun aktuell unter WordPress Version 2.8 arbeitet.

Besagtes Plugin setzte ich schon seid geraumer Zeit ein, für die Updates von WordPress und auch bei generellen größeren Änderungen an meinem Blog.

Dieses mal hatte ich allerdings vergessen das Plugin wieder auszuschalten, was mir erst heute früh auffiel beim Blick auf die Besucherstatistiken von Gestern. Sofort dämmerte es mir böse im Gedächtnis das da doch noch irgendwas war, nach dem Update was ich hätte tun sollen.

Ich hoffe der Einbruch der Besucherzahlen von Gestern ist wirklich nur bedingt durch das vergessene aktive Plugin passiert und kein Trend der sich fortsetzt.

Ist so ein Fehler Dir auch mal unabsichtlich passiert bei deinem Blog ?