KranzKrone / Demnächst neuer Blogname und Blogdomain

http://www.

An diesem Wochenende geht es um ein ganz besonderes Thema, nämlich die Findung eines neuen Namen für den Blog und einer neuen Domain anbei. Der Grund für dieses Vorhaben ist, das ich den Namen NastorSeriesSix nur noch Privat nutzen darf und nicht für mein Gewerbe oder sonstige Verwendungen wo man eventuell Geld mit einnehmen könnte.

Denn 20th Century Fox erhebt Lizenzansprüche an dem Namen NastorSeriesSix da dieser teilweise aus einem Film abstammt der bei 20th Century Fox unter Lizenz steht.

Die genauen Einzelheiten und Rechtlichen Hintergründe zu dem Anliegen habe ich schon vor gut Zwei Monaten zusammen mit CPLG München im Detail geklärt.

Letztendlich ist es nun so das ich mir einen neuen Namen für meinen Blog suchen muss und werde und zudem dann auch gleich noch eine neue Domain. Wobei ich dazu sagen muss, das ich schon eifrig am suchen bin was den neuen Namen angeht.

Wirklich störend ist diese Angelegenheit nicht für mich, da ich spätester sowie so vor hatte den Namen für den Blog plus Domain neu zu formulieren. Lediglich der Zeitpunkt jetzt wo das alles passiert, der passt mir nicht so ganz in mein persönliches Konzept.

Anbei richte ich nun auch ein mal die Frage an dich als Leser meines Blog. Vielleicht hast Du irgendwelche Vorschläge oder Anmerkungen, was die Suche nach einem neuen Namen betrifft.