KranzKrone / Das iPhone 3G S brauche ich definitiv nicht!!

Das iPhone ist schon eine tolle Erfindung und das neue iPhone 3GS ist noch mal ein bisschen schneller als das alte iPhone 3G es war. Mehr Akkulaufzeit und mehr Geschwindigkeit beim surfen im Internet soll das neue iPhone 3GS ermöglichen.

Bleibt abzuwarten wie es dann letztendlich in der Realität aussieht.

Die Kamera hat sich auch weiterentwickelt von ehemals 2 Megapixeln auf ganze 3 Megapixeln, eine Steigerung von 1 Megapixel in einem Jahr Entwicklungszeit. Natürlich hat Apple alle Neuerungen am iPhone 3GS als Innovationen dargestellt, so wie es Apple laufend macht.

Die 3 Megapixel Kamera ist keine Innovation für mich, eher das Schlusslicht der aktuellen Entwicklung auf dem Markt der Mobieltelefon. Zudem stört mich am iPhone die Preisbindung an T-Mobile in Deutschland, womit nämlich extrem teure Preise verbunden sind bei den einzelnen Tarifen von T-Mobile. Für 1 Jahr Entwicklungszeit ist das echt schwach was Apple da mit dem iPhone 3GS abgeliefert hat, meiner Meinung nach.

Die explizite Bindung an T-Mobile als Provider in Deutschland, macht das iPhone dann noch mal um einiges uninteressanter für mich. Somit steht weiterhin für mich fest, das ich mir kein iPhone zulegen werde, erst recht nicht, so lange wie nur T-Mobile als exklusive Provider für das iPhone in Deutschland zu haben ist.

Bis die anderen Provider nachziehen werden oder können beim iPhone wird noch viel Zeit vergehen und bis dahin werde ich auch weiterhin ohne iPhone auskommen.

Allerdings nicht ohne Mobieltelefon, da werde ich mir ein ganz einfaches und günstiges Modell mal demnächst kaufen. Damit ich für die Familie wieder erreichbar bin im Notfall oder halt auch generell. Die Telefonnummer bekommt ausser der Familie dann eh keiner, war damals bei meinem letzten Mobieltelefon auch so gewesen.

So Extras wie eine Kamera brauche ich in meinem Mobieltelefon eh nicht, denn entweder sind die eingebauten Kameras zu schlecht in der Aufnahmequalität oder das Mobieltelefon ist nicht entsprechend dafür ausgelegt. Ausserdem hat für mich ein Mobieltelefon sowie so nur einen Zweck, nämlich das Telefonieren für Unterwegs und mehr eben nicht!