KranzKrone / Backlinkseller bietet kein WordPress Plugin an.

Beim neuen Blog Design, welches die Seitenleiste mittels Widgets verwaltet, stellte sich Mir schon sehr früh die Frage ob ich alle Funktionen und Elemente so einbauen könnte wie ich das wollte.

In etwa zu 90% also eine Großteil, konnte ich all das übernehmen oder einbauen was ich wollte, nur bei ein paar Elemente bekam ich ein paar Probleme bezüglich des Einbau per Widget in die Seitenleiste. Eines dieser Probleme ist Backlinkseller und das nicht vorhanden sein eines Plugin für WordPress von eben Backlinkseller.

Das erschwert den Einbau des Code in die Seitenleiste zwar nicht unbedingt, aber bringt mich wieder an den Punkt zurück von dem ich mit dem neuen Blog Design weg wollte.

Nämlich die Steuerung und Verwaltung der Seitenleiste komplett über Widgets was eine Menge an Komfort mitbringt. Schnelle und vor allem unkomplizierte Änderungen an dem Aufbau der Seitenleiste sind somit innerhalb von Sekunden erledigt und bedürfen nur ein paar Klicks im WordPress Administrationsbereich.

Natürlich habe Ich einfach mal per E-Mail bei Backlinkseller angefragt, aber eine wirklich zufrieden stellende Antwort bekam ich nicht.

Backlinkseller Antwort:

…momentan wird ein solches Plugin von uns leider nicht angeboten.
In der Zukunft ist dies jedoch geplant.

Das war die Antwort von Kundendienst von Backlinkseller zu meiner Anfrage, wobei meine Anfrage per E-Mail ähnlich kurz gehalten war. Sehr schade wie ich finde, denn nun muss ich wieder selbst Hand an den Code der Seitenleiste legen.

Backlinkseller ist nach wie vor ein Klasse Anbieter für mich und gutes Geld verdiene ich auch durch deren Service, jedoch finde ich das nicht so toll das solch ein Plugin einfach nicht angeboten wird.

MyLinkState macht es da schon eher richtig mit dem Anbieten von Einbauhilfen, wobei bei MyLinkState der Preis pro Link etwas geringer ist im Verlgeich zu Backlinkseller.

Jedoch bietet MyLinkState nicht nur einfach ein Plugin für WordPress zur einfachen Installation an, sondern auch für eine Hand voll von anderen Systemen wie Drupal oder Joomla so als Beispiel.

Den Einbau des Code von Backlinkseller manuell per Hand in die Seitenleiste werde ich also als nächsten Punkt auf meiner Zu Erledigen Liste hinzufügen und die Tage dann angehen.

(Text enthält Reflinks)