Einfach mal die Trade Republic App ausprobieren kann nicht schaden.

Trade Republic als Empfehlung durch Werbung war einst…

Ich war ungefähr schon Mitte des Jahres 2020 immer mal wieder auf die App namens Trade Republic aufmerksam geworden, in Form von Werbung auf YouTube als Einblendungen, jedoch hatte mich die Häufigkeit dieser Werbung eher abgeschreckt als dazu gebracht diese App einmal genauer zu betrachten sowie möglicherweise auch einmal auszuprobieren.

Ungefähr zum Ende des Jahres 2020 hatte ich dann beschlossen mir diese ominöse App namens Trade Republic einmal etwas genauer anzuschauen, erst mal nur mit einem Demo-Konto etwas herum experimentiert.

Also einfach mal im Play-Store nach der App gesucht sowie anschließend installiert und direkt im Anschluss sich mit dem Demo-Konto ein bisschen noch beschäftigt um ein „Gefühl“ für die ganze Sache zu bekommen.

Alles neu mach das Jahr 2021!

Nun zum Anfang des Jahr 2021 bin ich schon etwas mehr in Trade Republic als App für Finanzen investiert, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn nun habe ich sozusagen die „Stützräder“ in Form des Demo-Konto aufgegeben und bin mit einem richtigen Konto und echtem Geld eingestiegen bei Trade Republic.

Obgleich für so ein „echtes Konto“ bei Trade Republic erst noch eine Registrierung notwendig war, welche dann schon mal etwa um die 30 Minuten in Anspruch nahm wegen dem Verfahren zur Identifikation per Video, auch Video-Indent genannt.

Denn an jenem Tag zur scheinbar Unzeit als ich die Idee zu einer Registrierung in der App von Trade Republic hatte, war die Nachfrage diesbezüglich mit über 30 Minuten an Wartezeit schon sehr hoch. Damals im Jahr 2020 als ich nur mal Testweise diesen weiterführenden Schritt machen wollte, wurde die Wartezeit noch mit nur um 10-15 Minuten angegeben.

Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar