YouTube, In deinem Land nicht mehr verfügbar…

YouTube ist ja schon eine feine Erfindung, unzählige Videos lassen sich dort finden, wodurch Ich schon unendlich viel Spass hatte. Jedoch gibt es auch Dinge, welche mich an YouTube extrem stören.

Zum Beispiel diese Sache mit dem nicht mehr verfügbar sein von Videos in meinem Land, obwohl auf den ersten Blick noch ein Vorschaubild des Video zu sehen ist.


Diese tolle Anzeige von YouTube, die dann erscheint wenn Ich das Video abspielen will oder wenn ich direkt auf YouTube gehe um dort das Video zu schauen, nervt mitunter schon sehr. Ich mag sowas gar nicht, erst recht nicht bei YouTube.


Was also tun um dieses Problem in Zukunft zu beheben, Jemand eine Idee?

Solch Probleme hatte ich bisher bei Vimeo noch nicht, was im direkten Vergleich etwas komisch anmutet wie ich finde. Denn mitunter sind auf Vimeo auch Videos zu finden, welche Musik oder gar Material von Spielen sowie Filmen enthalten.

Wahrscheinlich ist das wieder mal die scheiss Bürokratie in Deutschland, welche schuld daran ist, das YouTube solch ätzende Fehlermeldungen ausgibt. 😕

3 Kommentare

Pascal 02/08/2010

Wenn ich auf sowas stoße, versuche ich einfach das gleiche Video woanders zu finden. Mit Google findet man da meist sogar was auf irgendwelchen Videoplattformen.

Man könnte natürlich auch einfach ’nen ausländischen Proxy benutzen. Aber da wird dann wohl die Ladezeit merklich länger sein. Wir Deutschen haben’s eben schwer. 😀

Lexx Noel 02/08/2010

@Pascal: Diese Umstellungen mit Anderem Proxy und so kenne ich, aber ich habe echt keinerlei Lust dazu mir die Mühe zu machen dafür. 😐

Maria Theresia 26/09/2010

Ärgert mich auch,ich bekomme manchmal Musikvideos aus Norwegen oder England,dann in deinem Land nicht verfügbar.