World Of Warcraft: Cataclysm

World of Warcraft - Cataclysm

An dieser Stelle möchte ich mal mein Interesse an dem kommenden Add-On names Cataclysm für World of Warcraft bekunden. Mit dieser neuen Erweiterung die wohl so schätzungsweise in den nächsten 1 bis 2 Jahren veröffentlich wird, kommt es dann zu komplexen Änderung in der Welt von World of Warcraft.

Die bisherige Welt von World of Warcraft wird dann im wahrsten Sinne des Wortes teilweise zerbrechen. Ganze Landstriche werden zerbrochen, durch tiefe Schluchten getrennt und mit glühender Lava sowie Feuer überzogen werden.

Teile von bisherigen Städten werden teilweise zerstört werden, oder so gar ganz präsentiert werden. Eine schön Neuerung hingegen wird sein, das man mit dem Add-On endlich in der bisherigen Classic Welt auf seinem eigenen Flugtier unterwegs sein kann.

Somit kann man Azeroth dann völlig neu erkunden und sich aus der Luft die Veränderungen, welche durch Cataclysm entstehen werden, ganz genau anschauen.

Als zusätzliche Dreingabe, so wirkt es zumindest auf mich, bekommt sowohl die Allianz als auch die Horde eine neue Rasse spendiert. Die Worge, eine Wolfsmenschen treten der Allianz bei, während die Goblins sich der Horde anschliessen.

Im Trailer zu Cataclysm, welchen man auf der Seite findet, kann man schon eine Menge der geplante Neuerungen und Erweiterung sehen.

So zum Beispiel auch, dass das Wasser in World of Warcraft eine neue Textur bekommt und somit endlich mal flüssiger daherkommt und nicht mehr so arg mit Pixeln überzogen. Zudem soll die alte Classic Welt von World of Warcraft in puncto Grafik und Details ähnlich gut bestückt werden wie die letzte Erweiterung Wrath of the Lich King!

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Erweiterung Cataclysm für World of Warcraft.