Contaxe läuft besser

Nachdem ich jetzte das phpBB3 verwende mit einem ordentlichen Ad-System, läuft Contaxe als Anzeigen Anbieter auch wieder viel besser. Um einiges Besser als vorher könnte ich stellenweise sogar sagen.

Könnte eventuell auch daran liegen dass das phpBB3 einfach besser für die Suchmaschienen ist und von daher schon mehr an Ertrag generiert wird. Zudem ist das Board aber auch gut aufgebaut so das die Crawler den Inhalt besser indizieren können wenn Sie im Board vorbeischauen, was nun seid der Umstellung auf das phpBB3 sehr häufig der Fall ist. Die Werbung die dadurch generiert wird ist dementsprechend besser sortiert und passt somit auch viel besser zum Inhalt des Forums.

2 Kommentare

Ronny 12/10/2008

Wie ist denn deine Erfahrung mit Contaxe in diesem Jahr? Seit diesem Beitrag ist ja nun quasi ein Jahr vergangen. Du könntest mal mehr dazu erzählen. Beste Grüße

nastorseriessix 13/10/2008

@Ronny:
Danke für die Erinnerung. 😉

Hatte ich schon fast wieder vergessen, obwohl ein Artikel-Entwurf dazu noch in meinem Blog rumschwirrt. Mal schauen ob ich den Artikel dazu dann diesen Monat noch online stelle oder eher nächsten Monat. Weil wenn, dann wird das auch etwas ausfrührlicher werden.